Bisher habe ich hier ja immer nur über meine Erlebnisse mit den Herren der Schöpfung geschrieben. Das wird nun anders. Keine Sorge, ich mag Männer immer noch sehr gerne, aber ich musste feststellen: Auch Frauen können beim Abenteuer Dating durchaus "wunderliche" Wendungen herbeiführen.
Ich traf mal wieder einen Mann. Nett, aber langweilig. Einer von der Sorte, die den Mund nicht aufkriegen. Also im Grunde das Gegenteil vom Quatscher. Ihr erinnert euch?
Wir verabschiedeten uns also und uns war beiden klar: Dat wird nix. Macht ja aber auch nichts.
Am nächsten Tag sitze ich im Büro, arbeite vor mich hin und stelle fest: Vier (!) anonyme Anrufe auf meinem Mobiltelefon. Innerhalb von ca. 30 Minuten. Das schaffen eigentlich nicht mal die unsäglichen "Wir machen Ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können"- Anrufer.
Kurz darauf Anruf Nummer 5 und *trommelwirbel* eine Mailboxnachricht. Und da ich ja nun mal Mädchen genug für eine ordentliche Portion Neugier bin, muss ich die sofort hören. Eine Anwältin hat eine sehr diskrete Angelegenheit mit mir zu besprechen und bittet um Rückruf. Aha.
Und dann: Anruf Nummer 6. Ich schaffe es tatsächlich schnell genug am Telefon zu sein und spreche mit der "Anwältin". Sie ermittelt derzeit auf einer Datingplattform gegen einen User, der dort sein Unwesen treibt. Und ich bin in Verbindung mit diesem User.
Nun halte ich ja erstmal nichts für unmöglich und gehe im Geiste alle Männer durch, aber keiner kommt mir irgendwie suspekt vor.
Aber Frau Anwältin ist voll in ihrem Element und so erfahre ich binnen weniger Minuten und ohne große Fragerei: Der gute Mann ist nicht nur ein bisschen kriminell, nein, er ist sogar vorbestraft UND auf Bewährung und darf eigentlich gar nicht so weit weg von seinem Wohnort sein. Und ausserdem wird mir klargemacht in welcher Gefahr ich mich befand: Er lockt fremde Frauen in noch fremdere dunkle Hausecken und macht da nicht näher definierte Sachen mit ihnen. Ui.
Sie müsste nun bitte ganz dringend wissen, wie ich so zu dem Herrn stehe und ob ich ihn in den letzten Tagen getroffen habe und was wir dann gemacht haben. ÄH. Nix ist. Wenn die was von mir will, dann soll sie mir doch bitte eine offizielle Aufforderung schicken.
2 min nachdem ich ihr diesen Umstand mitgeteilt und aufgelegt habe, bekomme ich eine SMS.
Wer hätte das gedacht: Sie ist die gehörnte Ehefrau des Schweigers, der sie mitsamt der zwei Kinder hat sitzen lassen und dem sie nun zumindest noch ein bisschen von der geliehenen Kohle aus den Rippen leihern will.
Manchmal bin selbst ich noch überrascht.
Nett und lustig geschrieben. Bin gespannt auf Weiteres!
AntwortenLöschenSina
http://southblackforest.blogspot.de