Seiten

Freitag, 30. August 2013

Liebeslied... - Teil 1

Manchmal ist alles ganz einfach. Die Sonne scheint, die Gesellschaft ist angenehm und man findet trotz (oder gerade wegen) zwei großen Cocktails die richtigen Worte. Manchmal fehlen sie einem aber auch ziemlich plötzlich. Und für genau solche Situationen wurde doch Musik erst erfunden?

Auch in der Liebe sollte man oft einfach Noten statt Blumen sprechen lassen. Es gibt unglaublich viele tolle Liebeslieder, ganz abseits von Schmalz und Schnulz. Deshalb wird es hier nun ab und zu mal ein paar meiner Favoriten geben. Vielleicht auch mit der Hoffnung, dass Männer meine musikalischen Liebesbriefe irgendwann auch verstehen...



Den Anfang macht heute der großartige Olli Schulz.
Olli Schulz kann nämlich nicht nur sehr witzig sein, sondern schreibt auch unglaublich tolle Texte für unglaublich schöne Musik. Einer davon ist "Wenn es gut ist..." und es sagt eigentlich alles, was ich mir eh schon immer gedacht habe: "Wenn es gut ist, wird es schön sein und ein Leben lang passieren..." Hört selbst :



Wie oft habe ich schon einen Mann getroffen, der eigentlich perfekt war: gutaussehend, gebildet, humorvoll.

Und letztendlich war es dann doch irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte, weil sich der tolle Mann einfach nicht binden wollte oder sich nicht meldete, wenn ich nicht den ersten Schritt machte oder sonstwie alles furchtbar kompliziert machte.

Dann hatte ich am Ende viel Hoffnung und Kraft investiert und hätte doch auf Olli Schulz hören sollen: "...wenn es böse ist, dann beisst es und du wirst es schnell verlieren!"

1 Kommentar: